Termin: 16.September 2020

Thema : Gesprächskreis

Nach jedem Treffen stellen wir fest, dass wir noch Stundenlang ratschen könnten. Jeder hat so viel Fragen und Erfahrungen zu berichten, dass wir uns freuen Euch wieder zu einem Gesprächskreis einzuladen. Bestimmt hat der Ein oder Andere zuhause nach unserer sehr interessanten Wasserverkostung das Wasser was er trinkt genauer begutachtet und eventuell neue ausprobiert.

Bitte vorher unter shg-gemeinsamstark@gmx.de anmelden, da auf Grund des Hygienekonzeptes das Treffen auf 10 Leute beschränkt ist.

Termin: 19. August 2020

Thema: Wasserverkostung

Gast: Monika Bischoff

Wir freuen uns Euch eine Wasserverkostung anbieten zu können. Wer schon mal verschiedene Sorten gleichzeitig probiert hat, war vielleicht erstaunt wie unterschiedlich Wasser schmecken kann. Warum das so ist erklärt uns Frau Monika Bischoff.

Wer Interesse hat, bitte vorher unter shg-gemeinsamstark@gmx.de anmelden, da auf Grund des Hygienekonzeptes das Treffen auf 10 Leute beschränkt ist.

Treffen 15. Juli 2020

Hurra, hurra wir dürfen uns wieder treffen !!! 🙂

Wir würden vorschlagen erstmal einen Gesprächskreis zu machen, es hat bestimmt jeder viel zu erzählen.

Am liebsten wäre uns wenn wir uns draussen treffen würden. Genaueres planen wir kurzfristig, wenn wir wissen wie das Wetter wird. Bitte meldet Euch per Mail bei mir an :

shg-gemeinsamstark@gmx.de

Dann schreibe ich Euch den Treffpunkt und die Hygienevorschriften.

Viele Grüße

Margot, Andrè und Barbara

Treffen 17.06.2020

Leider ist es uns von der Regierung immer noch untersagt sich als SHG zu treffen. Es wurde jetzt eine Petition gestartet, in der Hoffnung eine Änderung zu bewirken.

https://www.openpetition.de/petition/online/selbsthilfegruppen-und-selbstorganisierte-initiativen-als-systemrelevant-einordnen

Es wäre toll wenn möglichst viele mitmachen und unterschreiben.

Um uns trotzdem ein bisschen austauschen zu können, möchten wir am 17.06. 2020 eine Videokonferenz abhalten.

Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Mail, dann schicke ich Euch die Zugangsdaten.

shg-gemeinsamstark@gmx.de

Bleibt gesund und munter

Herzliche Grüße

Barbara Brummer

SHG Treffen März/April/Mai

auf Grund der derzeitigen Situation sagen wir leider vorerst die Treffen für März, April und Mai ab. Ich glaube Ihr seid alle mit Eurem Wissen gut gewappnet, denn genau jetzt ist es wichtig auf eine gute Ernährung zu achten um das Immunsystem zu stärken. Bleibt gesund und vor allen Dingen munter, denn auch daß ist für ein gutes Immunsystem wichtig.

Liebe Grüße von Margot, André und Barbara

Termin: 18. März 2020

Themen Änderung: Leider klappt es nicht immer mit der Planung.

Nächsten Mittwoch gibt es einen Gesprächskreis, dafür kommt im April Frau Johanntoberens zu uns mit Ideen für die Schnelle Küche ohne tierischem Eiweiß.

Termin: 19. Februar 2020

Thema: „Einfluß von Gedanken“ und „Funktion von Gefühlen“

Gast : Anja Hausamann

Ich bin selber gespannt und frei mich darauf, leider konnte ich beim letzten Treffen nicht dabei sein, somit kenne ich weder Frau Hausamann, noch hatte wir bis jetzt über dieses Thema einen Vortrag. Einen Workshop wird es auch noch geben :-).

Termin 11. Dezember 2019

ACHTUNG !!! nicht der dritte Mittwoch im Monat, sondern eine Woche früher !!! Eine Woche vor Weihnachten haben viele wichtigeres zu tun, somit verschieben wir unser Treffen um eine Woche vor.

Ich freu mich auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier, jeder bringt eine Kleinigkeit zum Essen oder Trinken mit, natürlich GESUND und KALORIENARM !!!

Neuzugänge sind herzlich willkommen, ich bitte jedoch ausnahmsweise um eine Anmeldung per Mail an shg-gemeinsamstark@gmx.de

Schließen